Flughafengesellschaft

Die Flughafengesellschaft selbst hat sich mir gegenüber noch nicht geäussert , aber sie hat ein sehr interessantes Gutachten selbst in Auftrag gegeben. Besonders interessant ist glaube ich die Seite 19. Dort wird der Wert der betroffenen Vogelarten bestimmt. Und viele wichtige Statements der Flughafengesellschaft findet man natürlich auch in den Unterlagen zur Planfeststellung.


Frage an die Flughafengesellschaft:

Die Verlängerung der Startbahn soll nur „der Forschung“ dienen – de facto aber wohl eher der Bequemlichkeit von DLR und VW. Wie wollen Sie damit dem jährlich steigenden Defizit des Flughafenbetriebs begegnen und jemals profitabel werden?

Wo kann ich die Ausschreibungsunterlagen für die Waldabholzung einsehen?


Als vorläufigen Ersatz für eine Äusserung der Flughafengesellschaft versuche ich hier möglichst wertneutral möglichst viele fachlich fundierte Aussagen zusammenzutragen:


Schreibe einen Kommentar